Playa las Águilas - Dominikanische Republik

File 1291

Die Bahía de las Águilas ist wahrscheinlich einer der schönsten Strände, vielleicht sogar der schönste Strand der Dominikanischen Republik überhaupt. Er befindet sich am südwestlichsten Zipfel der Dominikanischen Republik im Nationalpark Jaragua. Wer hierher kommt, wird weitgehend alleine sein und einen Traumstrand vorfinden.

Der Strand Bahía de las Águilas ist nur sehr schwer zu Fuß erreichbar, alternativ kann man ein kleines Fischerboot anheuern. Wer mit einem Allradwagen fährt, muss auf schwierige und zum Teil gefährliche Wege gefasst sein.

Die Belohnung wird jedoch umso größer sein, denn der etwa fünf Kilometer lange Traumstrand wartet mit glasklarem Wasser und schneeweißem Korallensand auf. Der Strand fällt nur leicht ins Wasser ab und die vorgelagerten Riffs bieten schönste Unterwasseraussichten.