Sehenswürdigkeiten Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik ist bei den meisten Besuchern für ihre schönen Strände bekannt. Die Strände der Dominikanischen Republik gehören zu den schönsten und meistbesuchten Stränden der Karibik. Doch die Strände sind bei weitem nicht das einzige, was das Land zu bieten hat. Wer sich ein wenig für das Land und seine Geschichte interessiert findet hier Sehenswürdigkeiten die teilweise bis in die Zeit von Christopher Columbus zurückreichen.

Große Städte wie Santo Domingo und kleine Dörfer wie zum Beispiel Sánchez bieten dem Besucher unter anderem schöne alte Häuser, die im Kolonialstil erbaut wurden. Daneben gibt es einige sehr alte Festungen und entsprechende Museen, die sich hauptsächlich mit der Zeit um das 15 Jahrhundert beschäftigen.

 

File 1162

Aber wenn man möchte kann man in der Geschichte des Landes auch noch weiter zurück gehen denn schon vor etwa 2000 Jahren lebten hier die Tainos. Auch heute zeugen noch viele Höhlensysteme auf der Insel (zum Beispiel im Naturschutzpark Del Este) von ihrer Existenz. Sehr beliebt sind außerdem Ausflüge ins Landesinnere zu den schönen Wasserfällen der Dominikanischen Republik (zum Beispiel Salto Limon).

 

File 1147

Wer noch nicht genug von den schönen Stränden des Landes hat, der kann Ausflüge zu den schönsten Stellen Hispanolas buchen, wie zum Beispiel zur Cayo Levantado im Nordosten oder zur Insel Saona im Südosten der Dominikanischen Republik.

Auch während einer Karibik-Kreuzfahrt kann man die Dominikanische Republik kennenlernen. Auf Kreuzfahrten mit AIDA sind Santo Domingo und La Romana typische Ausflugsziele. Eine Schiffsreise bietet die Möglichkeit ganz entspannt von einem Ort zum nächsten zu kommen und dabei die Vielfalt der Karibik zu erleben. Und wer dabei dem besonderen Reiz der Dominikanischen Republik verfällt, der kommt im nächsten Urlaub wieder.