Party auf der Dominikanische Republik

File 1183

Wer auf die Dominikanische Republik fährt, der kommt an einem ganz sicher nicht vorbei: an schnellen und aufregenden Rythmen. Die Rede ist von Merengue. Aus allen Einkaufsläden, Friseuren und Haustüren kommt die Musik, und sie bringt allen vor allem eines: Freude, ja quasi Lebensfreude. Merengue ist das Leben.

So lernt man als Urlauber so fast in jedem Hotel schnell und einfach den Hüftschwung, und kann sich schon nach wenigen Minuten mit den anderen Gästen zur erotisch anmutenden Musik bewegen.

Auf Ausflügen werden bisweilen professionelle Tänzer, vor allem aber Tänzerinnen engagiert. Tanzmöglichkeiten finden sich in den bekannten Urlaubsorten nicht nur in Hotelanlagen, sondern auch in Diskotheken. Bisweilen hat man sogar das Glück, dass ein bekannter Musiker live in der Gegend auftritt. Die Hauptstadt Santo Domingo hat hier am meisten zu bieten.