Einkaufen / Shopping

Auf der Dominikanischen Republik werden Preise grundsätzlich verhandelt. Touristen werden Artikel zumeist teuer angeboten, und wer hier nicht verhandelt, der zahlt bisweilen sogar mehr als er in Deutschland bezahlen würde.
Für Reisende, die das Handeln und Feilschen erlernen oder verbessern möchten gibt es seit 2009 eine nette Urlaubslektüre "Handeln & Feilschen im Urlaub". Sie gibt viele Tipps und Tricks zum Verhandeln im Bazar und im Geschäft.
Flohmärkte möchten wir insbesondere zwei herausstellen, die beide in Santo Domingo zu besuchen sind:

zum einen La Pulga am Centro de los Héroes. Hier ist jedoch eher das bunte Treiben als die eigentlichen Verkaufsartikel interessant. Er findet jeden Sonntagmorgen statt.

Zum anderen - ebenfalls Sonntagmorgens (nicht regelmäßig) - El Rastro, in der Nähe des Kolumbus Palastes. Hier kann man Münzen und andere Antiquitäten aus der Karibik erstehen.